Mittwoch, 19. Juni 2019

Vorbereitung ist das halbe Leben ....

Da steh ich nun ich armer Tor. Äh wo waren wir noch ? Ach ja #Taunusbikepacking

Noch 3 Tage bis zum Start und die Wetteraussichten sind ja, Stand jetzt, hevorragend.

Kommen wir also mal zum Set up

Das Bike :
Ein Koga Beachracer mit 1 x 11 Fach Sram GX /Rival STI und einer Übersetzung von
34 Vorne und 42 hinten / Bisher waren es 38 vorne aber ich werde das 34er Blatt nehmen, da ich echt Respekt vor den Steigungen jenseits der 100 KM Marke habe.
Ich hatte Probleme mit dem Sattel und habe nun den SQ Lab vom RR genommen. Die letzte Ausfahrt war supergut / baustelle geschlossen.
Der Vorbau war etwas kurz und hat zu einem verspannten Muskel am Schlüsselbein / Rücken geführt. Das habe ich geändert - Wir werden sehen.

Die Taschen:
Vorne Ortlieb / Rahmen 8Bar und Seatpack ebenfalls 8Bar (Nicht perfekt aber wird schon gehen)
Hinzu kommt noch ein Rucksack mit Trinkblase 8sicher ist sicher)

Sonst noch so:
Deuter Schlaftüte (ich mag das Wort)
Tarp (sea to Summit)
Hammock (Sea to Summit) und Mückennetz
Ebenso noch eine Isomatte / Ist ne leichte aufblasbare / Bezeichnung ?   Ist orange :-)
--------------------------------------------------
Vorbereitung und Gefühlslage :

Also - Im Winter war ich ja recht fit Schwimmen / Radeln / Laufen und auch das Trainingslager in Stellenbosch war top. Dann hats ein bisserl nachgelassen. Bei den letzten RR Touren habe ich bei Belastung gemerkt, daß echt noch was fehlt. Also die Unsicherheit ist definitiv da. Mit dem Gravel war die längste Tour bisher 120 KM (Wobei da ging ja noch mehr) und nun stehen 140 / 120 / 140 / 130 / 90 / 50 an. Ggf. mit kleinen Verschiebungen. 
Ich muss mich einfach zügeln und darf das Tempo nicht so hoch legen - Also mal den RR Fahrer in mir ausblenden. 15 Km/h sehe ich als guten Wert an. 8-10 Std im Sattel sollten gehen / 2 Stunden Pause - Also große MP und 2 kleine Zwischenstops / Ich kann ja definitiv überall pennen - Wenn ich müde bin sowieso

Übernachtung:
Eine weitere große Frage - OK, Setup ist da und in der Hängematte habe ich abends auch schon gelegen , aber eine ganze Nacht ?
Sonnenuntergang 21:30-22 Uhr / Sonnenaufgang um 5 Uhr  - Was mach ich denn in Zwischenzeit ?
Wo schlafe ich eigentlich / Schutzhütte oder doch 2 geeignete Bäume / Wie wird das Wetter ?
Was brauche ich denn sonst noch so.
Hmm - da ich ja nen Weichei bin ist die Nacht 2 in einem Hotel eingeplant / Dann kann ich auch die Powerbank etc 100% aufladen. Ob es eine weitere Übernachtung im Hotel / Pension etc gibt weiß ich noch nicht. Wir werden sehen.

Gestern bin ich im Zug aus Hamburg gekommen und abends ist dieser durch die Landschaft gerollt. Die Sonne ging langsam unter und ein wunderbares Farbspiel entstand.
Mein Körper und mein Geist sehnt sich nach dieser Ausszeit. Ich freue mich auf die frei kreisenden Gedanken, die Einsamkeit (ok, manchmal Musik auf den Ohren) und das Abenteuer.

Für viele ein Klacks, für mich 2019 eine neue Erfahrung - Ich werde berichten :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen